Online // Actionbound Workshop zu Utopien
31. Juli 2020
29.09., 22.10.20 und 10.11. // Fortbildungsreihe: Globale und gesellschaftliche Ungleichheiten im pädagogischen Kontext
26. August 2020

Herbst 2020 // Ferienwoche: Heldentaten können nicht warten: Zeichne deinen eigenen Superheld*innen-Comic 

Diese Herbsferien bieten wir ein Ferienprojekt zum Thema Comics zeichnen und Heldentaten an.  Die Kinder und Jugendlichen von 10 bis 14 Jahre werden mit Hilfe des Comiczeichners Benjamin Gottwald, die grundlegenden Techniken für einen Comic kennenlernen und entwickeln eine Heldengeschichte „für eine bessere Welt“. Dabei bearbeiten sie Fragen wie:

Was wären meine Superkräfte, wenn ich ein*e Superheld*in wäre? Was macht eine*n Held*in aus? Was sind große und kleine Heldentaten in meinem eigenen Leben? Was könnte meine Nachbarschaft und die Welt verändern? 

ZEIT: 05.10.-08.10.2020 // jeweils 10 -15 Uhr (ab 9 Uhr Betreuung möglich)

ORT: Lernort Kulturkapelle Wilhelmsburg (Anfahrt)

KOSTEN: 10 € bis 35 € nach Selbsteinschätzung, inkl. Mittagessen

ANMELDUNG:  Ausgefülltes PDF per Email an ferienwoche@lernort-kulturkapelle.de