28.09.2019, ab 11.00h // Pflück-Festival auf MINITOPIA
25. September 2019

24.09.2019, 16.00h // Exkursion II zu Minitopia

Unterwegs in Wilhelmsburg mit Globales Lernen Harburg

Am 24. September 2019 laden wir herzlich zur zweiten Exkursion zu Minitopia an der Kornweide in Wilhelmsburg ein – ein Ausflug für Groß und Klein. Minitopia ist Plattform, Keimzelle und Spielplatz urbaner Selbstversorgung – ein Ort zum Aus-probieren und Experimentieren.

Wir lernen zusammen das Gelände kennen – die Werkstätten und 1000 m² „wilde“ Außenfläche im Outback von Hamburg-Wilhelmsburg, den Permakulturgarten sowie die angebundene Solidarische Landwirtschaft. Es wird eine kleine Mitmachaktion geben.

Treffpunkt ist am 24.09.19 um 16:00h in der Hölertwiete 5 (vor dem Weltladen Harburg). Von dort starten wir gemeinsam mit dem Bus nach Wilhelmsburg.

Die Exkursion ist kostenlos – die Fahrtkosten werden übernommen. Über eine Spende freuen wir uns.

Anmeldung unter: info@globales-lernen-harburg.de oder 0176 11432073

Angesichts der vielen globalen Probleme und Herausforderungen geht es bei Minitopia darum, selbst ins Handeln zu kommen und vergessenes Wissen zu beleben. Es wird dort ausprobiert, wie wir uns in Zeiten der Globalisierung selbst versorgen können – mit den Ressourcen vor Ort, den eigenen Händen und gegenseitiger Unterstützung. Es wird upgecycelt, in Kreisläufen gedacht, selbst gemacht und gewerkelt. An diesem Ort sind alle eingeladen, eigene Ideen und Tatkraft einzubringen.