Ferienspaß Inselpark // 11.-14. Juli 2022
8. Juni 2022

Mitmachaktion im GRÜN(T)RAUM // 25. Juli 2022

Für eine weitere Mitmach-Aktion laden wir am 25. Juni 2022 alle Interessierten in das GRÜN(T)RAUM-Stadtgartenprojekt nach Heimfeld ein (10 bis ca. 15 Uhr). Dort entsteht rund um die St. Pauluskirche und das Friedrich-Ebert-Gymnasium seit zwei Jahren ein blühender Lern- und Begegnungsort nach Permakulturprinzipien. Ehrenamtlich Aktive aus Stadtteil und Schule gestalten das Areal naturnah, nachhaltig und schaffen Räume für Nachbarschaftsschnack.

Im Garten hat sich inzwischen schon wieder einiges getan, doch immer noch brauchen wir für größere Vorhaben emsige Schaufler:innen, starke Schlepper:innen, Pflanzenfans und kreative Gartengestaltende. Aber auch kleiner Buddel- und Pflanzaktionen wollen wir gemeinsam mit Interessierten durchführen. Dabei geht es um das gemeinsame Tun, aber auch darum, das Projekt kennenzulernen. Der GRÜN(T)RAUM freut sich nämlich auch über langfristige Mitstreiter*innen. Auch Kinder sind an dem Tag herzlich willkommen, wenn eine Betreuungsperson auch anwesend ist.

Es wird ein kostenloses vegetarisches Mittagessen in der Schulkantine geben.

Treffpunkt: Alter Postweg 30-38 / Hamburg Heimfeld. Durch das Haupt-Schultor gehen, dann links halten: kleines Tor führt zu den Gartenflächen.

Nähere Infos & ANMELDUNG: info@globales-lernen-harburg.de / 0176-11432073

 

Ein Projekt des Friedrich-Ebert Gymnasiums, der Kirchengemeinde Harburg-Mitte & von Globales Lernen Harburg.

Gefördert von: Norddeutsche Stiftung für Umwelt & Entwicklung (NUE) und #moinzukunft/der Hamburger Klimafonds & Heimfelder Stadtteilverein