19.09.2019, ab 19.30h // Open Air Fahrradkino in Harburg
12. August 2019
22.08.2019, 16.00h // Exkursion zu Minitopia
12. August 2019
19.09.2019, ab 19.30h // Open Air Fahrradkino in Harburg
12. August 2019
22.08.2019, 16.00h // Exkursion zu Minitopia
12. August 2019

01.09.2019, 12-22h // Harburger Straßenfest

Erobert mit uns am 01.09. die Straßen zurück und kommt zum Straßenfest am Kleinen Schippsee und am Wall!

Aus verschiedenen Initiativen, Organisationen, Anwohner*innen und Vereinen ist unser buntes, familienfreundliches und unkommerzielles Fest entstanden und möchte dieses Jahr erstmals groß und klein aus Harburg begeistern.

Es gibt Live-Musik, verschiedene Workshops, Essen für alle, Spielangebote für Kinder und junggebliebene und vielfältige Angebote von lokalen Institutionen.

Das Fest wird und wurde von vielen verschiedenen Personen gestaltet und auch jetzt gibt es noch die Möglichkeit sich in unser Treiben einzubringen. Wenn du Lust hast dich einzubringen, sei es mit einem Kuchen, einer Ausstellung oder einem Auftritt melde dich doch gerne unter initiative_fuer_harburg@riseup.net Auch bei Fragen, Anregungen, Sorgen oder Lob melde dich doch gerne.

Das Programm wird mitgestaltet von Infoladen Harburg, Laiensclub, Libertäre H-Burg, Weltladen Harburg, Globales Lernen e. V., Kulturwohnzimmer, Initiative Gedenken in Harburg, Foodsharing Hamburg, Sauerkrautfabrik Harburg – SKF, Indien-AG des FEG, Recht auf Binnenhafen, Harburg Tanzt, Hilke Häuser Syndikat, die harburger KüfA-Crew und verschiedenen Privatpersonen und Anwohner*innen.

Für Speise und Trank ist gesorgt. Es gibt ein Mitbring-Buffett zu dem alle herzlich eingeladen sind sowie einen großen Topf veganes Essen der KüfA-Crew, sowie verschiedene Stände für Kaffee, Kuchen & co. Es wird alles gegen eine freiwillige Spende angeboten.

Rechtes Gedankengut hat auf einem Straßenfest nichts zu suchen. Auf sexistisches, rassistisches, homophobes oder sonst wie diskriminierendes Verhalten haben wir keinen Bock. Es wird ein Awareness Team geben.

Weitere Informationen und englische Übersetzung findet ihr HIER