17.-21.06.2019: Projekttage GLOBALES LERNEN // Für Schulklassen ab Klasse 7
6. Mai 2019
17. & 18.08.2019 // Lelka & Mania Sommerfest
17. Juli 2019

07.07.2019, 10 – 17.30h // Offenes Nyéléni Netzwerk-Treffen auf Minitopia

Am Sonntag, 07.07.2019 findet von 10-17.30 Uhr auf Minitopia das Treffen der Regionalgruppe Nord von Nyéléni statt.

Nyéléni ist ein Netzwerk, dass sich mit Ernährungssouveränität befasst und Lösungen für die aktuellen Probleme unserer Zeit sucht. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle sind herzlich eingeladen!

Es wird direkt um 10 Uhr auch eine Führung über das Minitopia-Gelände geben.

Hier die Einladung des Netzwerkes und mehr dazu, was am Sonntag, den 07.07. passieren soll:

Das Nyéléni-Netzwerk im Norden Deutschlands lädt herzlich ein! Wir tun uns zusammen mit dem Slow Food Youth Hamburg Netzwerk, um gemeinsam für ein besseres Lebensmittelsystem zu sorgen. Wir stehen für ein Umdenken des Lebensmittel- und Agrarsystems: weg von industrieller Landwirtschaft und der Ausbeutung von Mensch und Natur und hin zu einer guten, sauberen und fairen Ernährung für die Menschen unserer Welt. Wir treffen uns nun das zweite Mal, um uns kennenzulernen, Ideen zu sammeln und Projekte zu starten. Am Sonntag, 07. Juli 2019 gehen wir konkrete Projekte bei Minitopia an. Beispielsweise wird ein agrarpolitisches Kneipenquiz von uns ausprobiert, das danach als Baustein dient, und überall organisiert werden kann. Durch die liebe Unterstützung der Wildwuchs Biobrauerei wird das ganze erst recht spaßig.

Falls dich diese Themen ansprechen, und du gerne mehr erfahren möchtest, wie du und ich uns für eine lebenswertere Welt einsetzen können, dann schau vorbei!

Infos unter: http://minitopia.hamburg/offenes-nyeleni-netzwerk-treffen